Katarina Herold

Yogalehrerin in Ratingen-Homberg

Über 10 Jahre intensives Jazz- und Modern Dance Training machten meinem Rücken mehr und mehr zu schaffen. Meine Rückenschmerzen zwangen mich schließlich dazu, umzudenken. Im Jahr 2004 besuchte ich einen Yogakurs und war dem Yoga sofort verfallen. Die Kombination aus Kraft, Beweglichkeit und Gleichgewichtstraining begeistern mich bis heute. Yoga ist für mich vor allem eine Quelle der Ruhe, innehalten vom Trubel des Alltags. 

 

Meine Ausbildung (Vinyasa Yoga, 200 Stunden) habe ich bei der IFAA Akademie absolviert. Im Jahr 2016 habe ich meine zweite Ausbildung zur Heilyogalehrerin/Yoga bei Beschwerden (Maria Dieste, www.heil-yoga.de) erfolgreich abgeschlossen. Ich nehme regelmässig an verschiedenen Workshops und Weiterbildungen bei internationalen Lehrern teil, um meine eigene Praxis zu intensivieren.